FAQ

Hier ist eine Übersicht der häufig gestellten Fragen. Allgemeine Informationen zu unseren Kursen und Konditionen sowie Fragen zu den Inhalten.

Wie lange sind Mehrfachkarten gültig?

Wir alle wissen wie das ist mit dem inneren Schweinehund! Deshalb haben unsere Karten eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Für eine 5er Karte hast Du 7 Wochen Zeit, für eine 10er Karte 15 Wochen und für eine 20er 30 Wochen.

Kann ich innerhalb der Kurse wechseln?

Ja, gern kannst Du zwischen den Pilates und Yogakursen wechseln und auch mehrmals pro Woche kommen wenn es deine Zeit erlaubt. Du arbeitest einfach deine Karte ab.

Gibt es Probestunden?

Du kannst gerne zum Ausprobieren zu einem Kurs Deiner Wahl kommen. Probestunden kosten 8,00 € und sind direkt im Anschluss bar zu bezahlen.
Wenn Du noch kein Kunde bei uns bist, aber jemanden kennst der bereits im Trinamik Studio Kunde ist, dann kommt einfach zu zweit zu einer Kurs. Im Rahmen der „Bring a friend“-Aktion kannst Du dann einmalig kostenfrei teilnehmen.

Was muss ich anziehen?

Etwas worin Du Dich wohl fühlst! Gut ist bequeme KleiDung, die nicht zu eng anliegt und nicht zu weit ist, so dass Du Dich gut bewegen kannst aber auch nichts verrutscht.

Ich habe noch nie Pilates oder Yoga gemacht, was muss ich beachten?

Vor der ersten Stunde sollte man sich genügend Zeit nehmen und rechtzeitig vor Kursbeginn im Studio sein. Ca 10 Minuten reichen zum Ankommen aus. Bitte versuche eine Stunde vorher nichts mehr zu essen, damit Dir während der Übungen nichts schwer im Magen liegt.

Ich habe aktuell Rückenschmerzen, kann ich trotzdem an Kursen teilnehmen?

Grundsätzlich ja, aber bitte informiere den Lehrer, so dass dieser individuell im Kurs auf Dich eingehen kann.

Werden die Kurse von der Krankenkasse bezuschusst?

Unsere Pilatesklassen sind von der Krankenkasse anerkannt. Wichtig bei der Teilnahme an einem Präventionskurs ist eine regelmäßige Anwesenheit über einen Zeitraum von 10 Wochen.

Ab wann kann ich mit Yoga pränatal starten?

Grundsätzlich kannst Du einfach weiter Yoga machen, wenn Du vorher schon an diesen Kursen teilgenommen hast. Solltest Du neu mit der Yogapraxis beginnen, empfehlen wir bis zur 12. Schwangerschaftswoche zu warten, um sicher zu gehen, dass die Schwangerschaft gefestigt ist.

Ab wann kann ich Yoga und Pilates mit Baby machen?

Wichtig ist das Du Dich wohl fühlst, jegliche Wundheilung erfolgt ist und Du in der Lage bist Dich gut zu bewegen. In der Regel ist das nach 8-10 Wochen der Fall.

Was muss ich mitbringen?

Sämtliches Equipment ist vorhanden. Du brauchst nur mitzubringen was Du für deine Praxis brauchst. Wenn es Dir angenehmer ist, kannst Du gern auch deine private Matte benutzen und/oder ein großes Handtuch zum unterlegen. Wasser und Tee stehen vor Ort zur Verfügung. Du kannst im Nachgang Duschen wenn Du magst, oder einfach schon umgezogen kommen.